Bild links: Die Schauspieler Birkholz und Schnitzer in Aktion (Fotos: Kastl).

Interaktives Forumtheater mit Birkholz und Schnitzer im Herzogkasten in Ingolstadt

Motivierte Mitarbeiter sind das größte und wichtigste Kapital im Unternehmen. Untersuchungen zeigen aber, dass durchschnittlich 25% der Mitarbeiter eines Unternehmens „innerlich gekündigt“ haben und sich nicht mehr für ihr Unternehmen einsetzen. Wie aber motiviert man Mitarbeiter zu einer engagierten Tätigkeit für das Unternehmen?

Diese und weitere Fragen wurden bei der Veranstaltung „Immer das Theater mit der Mitarbeiter-Motivation“, die das Unternehmerinnen Forum im Herzogkasten in Ingolstadt präsentierte, geklärt. Der Titel war Programm: Die beiden Schauspieler Birkholz und Schnitzer beleuchteten das Theater mit der Motivation in amüsanter Weise.
Sie zeigten neue Blickwinkel und luden die Gäste ein zu einer anderen Wahrnehmung des Unternehmensalltags.

Idee und Konzept zur Veranstaltung stammen von Gabriele Fleck-Gottschlich und Ulrike Röder. Beide moderierten auch den interaktiven Austausch zwischen dem Publikum und den Schauspielern.

Bilder und Eindrücke zur Veranstaltung finden Sie hier.

Blickpunkt IN – 15.04.2010